© 2017 by MVH & C. Ribeiro

Unser Dirigent Edin Pasalic

 
Nach Probedirigaten und Vorstellungen von zahlreichen qualifizierten Bewerbern haben sich die Herrliberger Musikantinnen und Musikanten  in einer demokratischen Wahl einstimmig für Edin Pasalic als neuen Dirigenten entschieden. Seit 1. Februar 2013 dirigiert er den Musikverein Herrliberg mit grosser Freude und Motivation erfolgreich.
Edin Pasalic wurde 1971 in Mannheim geboren, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er studierte Musik an den
 
Hochschulen in Bihac/Bosnien sowie in Trossingen mit den Fächern Klarinette, Klavier und Akkordeon. Er hat bereits mehrere Musikvereine und Stadtkapellen dirigiert und praktiziert dies auch heute noch. Auch als Chorleiter sowie Lehrer an Musikschulen ist er an seinem Wohnort in Tuttlingen D erfolgreich tätig. Er legt Wert auf eine möglichst breite musikalische Palette und auch eigene Arrangements studiert er in seiner Probenarbeit erfolgreich ein.